preise

Liebe Kunden, Kollegen und Interesssierte!


Die aktuellen Vorkommnisse haben mich sehr zum Nachdenken und zum Handeln bewegt. Nachdem ich meine Mitarbeiterinnen in Kurzarbeit geschickt habe, bin ich zu der bitteren Erkenntnis gekommen, dass 60% von „wenig“ geradezu ungenügend sind. Dass Friseure schlecht bezahlt sind, ist allseits bekannt und geduldet. Obwohl ich schon besser bezahle als üblich, bleibt im Falle von Kurzarbeit, Langzeitkrankheit etc. nicht wirklich viel Geld zum Leben übrig.


Als alleinstehende Person, vielleicht noch mit Kind, ist das eine fatale Situation. Da wir beim Beruf der Friseurin oder des Friseurs von einem Lehrberuf und nicht etwa von einem Aushilfsjob sprechen, möchte ich meine Kolleginnen entsprechend bezahlen können, was selbstredend nur über die Dienstleistungspreise zu regeln ist!


Friseur zu sein ist eine Entscheidung aus Leidenschaft, die nicht wegen zu geringer Bezahlung verhindert werden darf! Friseur ist ein toller Beruf, der einem viele Fertig- und Fähigkeiten abverlangt und den man nur mit Talent und Hingabe wirklich gut ausüben kann. Und genau diese anspruchsvolle Leistung muss entsprechend entlohnt werden! Denn jeder Friseur und jede Friseurin hat es verdient, ein Gehalt zu bekommen, von dem man leben und vielleicht sogar etwas ansparen kann!


Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschieden, die Löhne meiner Mitarbeiterinnen zu erhöhen, was zur Folge hat, dass ich einen Teil meiner Preise anpassen muss. Das betrifft insbesondere die Bereiche Herren- oder Damen-Kurzhaarschnitt sowie Ansatzfarbe, die bisher von mir zu unwirtschaftlich kalkuliert wurden. Die Herren trifft es am härtesten, da ich in diesem Bereich (absolut zu Unrecht!) bisher viel zu niedrig kalkuliert habe. Leider ist es üblich, für den Herrenhaarschnitt weniger zu verlangen als für den Damenhaarschnitt, was unumstritten nicht gerechtfertigt ist! Deshalb wird zukünftig der Kurzhaarschnitt Herren/Damen angeglichen.


Ich hoffe sehr, Sie können mein Handeln verstehen und sind weiterhin daran interessiert, unsere qualifizierten Dienstleistungen zu genießen und zu buchen. Schlussendlich entscheiden Sie, ob Ihnen die Qualität unserer Leistung sowie der umfangreiche Service den Preis wert sind.


Mein Team und ich freuen uns, SIE in unserem Salon begrüßen und Ihnen einen typgerechten Haarschnitt kreieren zu dürfen!
Bleiben Sie gesund.


Patrizia Gundlach

Aktuelle Preise [Auswahl]

Die angegebenen Preise sind Grundpreise, die von einem durchschnittlichen Aufwand für die jeweilige Haarlänge ausgehen. Alle Angaben in EURO. Preisliste gültig ab 1. Juni 2020.

Damen

 

Haardesign M* G*
Individuelle Beratung · Verwöhnhaarwäsche mit Massage · Typgerechter Haarschnitt
Modisches Frisurenstyling ab 45,00 40,50
Steckfrisuren ab 33,00 29,00

HERREN

 

Herrenset Classic M* G*
Individuelle Beratung · Verwöhnhaarwäsche mit Massage · Typgerechter Haarschnitt
Typgerechter Haarschnitt ab 45,00 40,50
inkl. zusätzlicher Haarwäsche nach dem Schnitt & Gesichtskompresse ab 50,00 45

Schüler*innen | Studenten*innen

 

Sondertarfi für Schüler*innen | Studenten*innen
Beratung, Waschen, Schneiden, Fönen, Styling   ab 36,00

Kinder

 

Kinder Classic    
Kinderhaarschnitt, je nach Alter und Aufwand **
Bis 4 Jahre   ab 18,50
Bis 8 Jahre   ab 23,50
bis 13 Jahre   ab 28,50

coloration

 

Individuelle Farbbehandlung    
Individuelle Farbtonberatung · Sanfte und haltbare Colorationen · Spezielle Farbversiegelung
Ansatzfärbung   ab 45,00
Neufärbung   ab 50,00
Tönung   ab 26,00
Farbveredelung   ab 26,00

 

Kreative Strähnenrechniken **  
Individuelle Farbtonberatung · Spezielle Farbversiegelung
Ansatz   ab 1,60
1Pro Folie   ab 1,90
Paintings  

ab 28,00

Kopfhautpflege

 

Intensivbehandlung gegen Haarausfall **  
Verwöhnhaarwäsche · Haarwuchsfördernder Powercocktail · Energiemassage  ab 26,50

 

Intensivbehandlung gegen Schuppen **  
Erfrischendes Kopfhautpeeling · Verwöhnhaarwäsche · Individuelle Nachbehandlung mit Kopfhautmassage  ab 26,50
Kopfhautanalyse  ab 18,00

HAARPfLEGE

 

Intensiv-Haarpflege **  
Spezifische Behandlung zur Regeneration der inneren Haarstruktur, für mehr Glanz und Frisierbarkeit  ab 11,50

 

Repair-Haarpflege **  
Mehrphasige Behandlung zur Regeneration der inneren Haarstruktur, zum Schutz vor äußeren Einflüssen und für brillanten Glanz  ab 27,00

Kosmetik

 

Augenbrauen und Wimpern, Farbe und Design
Formen der Augenbrauen   ab 9,00
Individuelles Nuancieren und Formen der
Augenbrauen· Kompresse zum Entspannen
  ab 19,00
Nuancieren der Wimpern   ab 16,00
Augenbrauen & Wimpern formen & nuancieren   ab 28,00

 

Make up **  
Touch over in Verbindung mit einer Haarfarbe oder Strähnen kostenlos  ab 20,00

* M = Meister · G = Geselle | Die Bedienung durch Auszubildende im ersten Lehrjahr ist kostenfrei, im zweiten Lehrjahr liegt sie, auf ausgewählte Dienstleistungen, bei 50% und im dritten Lehrjahr bei 75% des Satzes für Meister.

** Einheitspreis, keine Unterscheidung zwischen Meister/Geselle

termine nach vereinbarung

Tel. 06132 7135580 · Bahnhofstraße 120 · 55218 Ingelheim

info@patrizia-sgro.de